Done!

Holz 3_red

Yes! Fertig!

So mit allem. Mit diesem riesigen Holzstapel und auch ansonsten ein wenig fix und foxy, aber glücklich. Ab und an macht es ziemlichen Spaß, so richtig Hand anzulegen und auszupowern. Das Foto oben zeigt den Hang, von dem herunter ich am Freitag das Holz geholt habe. Am Eingang des Maikäfertals. Unten fließt die kleine Wiehl, die in die Wiehltalsperre mündet, in der die Krombacher-Insel, umgeben von unserem Trinkwasser, liegt.

Ein schöner Ausblick. Ich bin heute mal den Hang hoch gekraxelt, um zu schauen, wie viel Holz da noch liegt. Ups! Eine ganze Menge. Allerdings ganz oben. Ui, ui.

Gestern habe ich, teils unterstützt von Jim, den Spalter spalten lassen. Nach dem Es kommt der Tag, da muss die Säge sägen nun also Es kommt der Tag, da muss der Spalter spalten. Eigentlich wollte ich nur anfangen, aber irgendwie dachte ich mir dann: Mensch, zieh das durch, sonst hast du da das Holz liegen und denkst, das musst du noch spalten…

Holz 4_red

Also habe ich um 8 Uhr angefangen und war kurz vor dem Anpfiff Ghana-Deutschland fertig. Spalten, stapeln, aufräumen. Nun liegen da neun Raummeter Fichte, zur Hälfte schon in ofenfertiger Größe, zum Trocknen.

Holz 5_red

Heute Morgen musste ich mich dann so ganz langsam aus dem Bett winden. Die Unterarme zerkratzt und verkrampft vom Heben. Der Rücken quietschte und selbst Bauch und Brust waren überzogen von Spuren, die die scharfe Baumrinde zurückgelassen hat. Egal. So isses. War zu warm für dicke, schützende Pullis und tut auch schon nicht mehr weh:)

Jetzt freue ich mich auf die neue Woche und die schöne Zeit am Schreibtisch.

2 Antworten auf „Done!“

  1. Wow, tapfer, tapfer!
    Da weißt Du dein Feuerchen im Winter sehr zu schätzen ;-)
    Wahrscheinlich wird dir allein von den Gedanken ans Sägen und Spalten schon ganz warm werden (-;
    Guten Start in eine neue und erfolgreiche Woche wünsche ich Dir, lieber Jens!
    LG, Danièle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.