Ich bin glücklich

Am Morgen schon
das leichte Grinsen

Fuß vor Fuß
aus dem Haus

Den Anker versenkt
die Steine verschenkt
das Schwert vergraben
den Ballast über Bord
Sandsäcke geleert

Leichtes Grinsen, breit

Fuß vor Fuß ins Tal hinab
die Worte schon

Fast

Den Weg entlang, den Bach

Am Ende
wo er steht
mein Baum
die alte Frau

Die Wiese
nach der Sternennacht
in Tau gedeckt
von Hardenberg

Fast fliege ich
die Worte in der Brust

Die Schuhe aus
den Stacheldraht im Schwung
der Tau, die Frische
Sonnenglitzern

Das T-Shirt weg
die Hose

Nackt ins Gras

Millionen Berge
Gänsehaut

Auf jedem Gipfel
eine Kuppel Glas

So kalt, so frisch, so wach

Stehe
die Arme weit
die Sonne brennt
in jedem Glas
und schickt mir
ihre Kraft
so tief

Da kommen sie
die Worte
endlich!

Alles fällt
und geht
und stürmt
und weiß
schallt zurück
ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH

märz 2012

10 Antworten auf „Ich bin glücklich“

    1. Hi Elke,

      ja. Hab es heute Morgen geschrieben. Bin gerade so hoch wie das Barometer. Es gibt Momente im Leben, die sind wie Fallschirmspringen. Jetzt ist so einer. Ich bin wie bekifft. Kurz vorm Wahnsinn? Nein. Einfach nur befreit. Ich bin heute Morgen ins Tal runter und war glücklich wie seit Jahren nicht. Es ist unfassbar. Ich habe das nicht gewusst…

      Liebe Grüße

      Jens

      1. hallo jens,

        ich fragte das nur, ob es heute noch gilt, dachte hätte das datum märz 2011 oben gelesen? ;-) hab mich viell. versehen….
        aber trotzdem schön…denke so was gilt immer mal wieder, auch wenn die zeiten mal schlechter sind!

        1. Hi Elke,

          ich hab das falsche Datum drunter geschrieben. Im März 2011 hätte ich das wohl so nicht geschrieben. Jetzt steht es da richtig. ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH. märz 2012.

          Liebe Grüße

          Jens

  1. Hi Micha,

    der Tee auch:) Gute Mischung. Ne. Das Gefühl von Befreiung. Ich habe etwas wiedergefunden, was lange verschüttet war. ich habe jetzt die Hände frei und kann agieren.

    Liebe Grüße

    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.