Der ultimative Christmas-Check:)

Dreizehn Punkte, die ihr vor dem Fest – neben dem normalen Wahnsinn der Vorbereitung – noch einmal durchgehen solltet:

1. Genug Klopapier im Haus?
2. Wie steht’s mit überzogenen Erwartungen hinsichtlich Friede, Freude, Eierkuchen?
3. Gibt es im Festprogramm Rückzugsmöglichkeiten und Ruhepausen für alle Beteiligten?
4. Steht der Spül- und Küchenplan?
5. Ist der Eltern-/ Großelternbesuch mental vorbereitet?
6. Ist die Körperfett-Waage versteckt?
7. Sind leichte Ausgleichsmahlzeiten geplant?
8. Stehen Maßnahmen gegen übermäßigen Alkoholkonsum auf dem Programm?
9. Wann ist das Ausschalten des Fernsehens geplant?
10. Welche fröhlich machenden Gemeinschaftsaktivitäten sind insbesondere in Haushalten mit Kindern vorgesehen?
11. Wohin sollen die Entspannungs- und Sauerstoffspaziergänge führen?
12. Gibt es Themen mit Familiendrama-Qualität, die vorher noch geklärt werden sollten/ müssen – oder lieber gutlaunig den Mantel des Schweigens drüberlegen und vertagen?
13. Passen die bisherigen Festtraditionen noch, oder sollte da mal ausgemistet werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.