Just eat it:)

Oh, es ist Orange. Arancia. Habe ich heute Morgen geöffnet und gleich kam mir ein Hauch Italien entgegen. Orangenpastillen. Die stehen in Levanto im Casino-Markt direkt neben der Kasse. Rechts. In vielen Geschmacksrichtungen. Orange scheint mir dann doch Italien am besten wiederzugeben. Memorieren. Da war dieser Satz, der mir so besonders gefallen hat. Von Wolfgang. Johann-Wolfgang. Der war auch dort, in Italien. Hat sich weggeschlichen damals im September, ist über die Alpen geflohen. Der Sack. Auf und davon. Hat seine Kohle genommen, die er mit dem Werther verdient hat und hat von Weimar rübergemacht. Alpen, Wetterscheide. „Auch ich in Arkadien.“ Schäferidyll. Der Satz lautete in etwa: „Der Gärtner deckt getrost das Glashaus der Zitronen und Orangen zu.“

Jetzt hab ichs gegoogelt: „Der Gärtner deckt getrost das Winterhaus | Schon der Citronen und Orangen ab.“ Besser. Johann halt.

So allmählich. Abdecken. Da müssen mir die Arancias helfen, mich mit ihrem Geschmack durch den Winter zu tragen.

2 Antworten auf „Just eat it:)“

  1. Hallo Jens,

    Übergänge, vom Sommer zum Herbst, von heute auf morgen, von der Jugend zum Erwachsenwerden. Sie schleichen lautlos dahin, ohne Ansage. Mit ihnen schleicht die Frage: Ist heute schon gestern vorbei? Nein. Wir tragen sie in uns oder in den Schubladen: die Erinnerungen, die Schätze, die Andenken, die bons mots, die bon-bons, die Gutsle. Gestern ist auch Morgen noch HEUTE.

    Genieße dieses noch sommerliche Wochenende.

    Annegret

    1. Hi Annegret,

      lautlos dahin. Und doch ist immer alles da. Zauberhand. Flug. Erinnerungen, Schätze, Bonbons. Die süßen Bonbons. Arancia.

      Das Wochenende werde ich mit den Fußballjungs verbringen. Heute Nachmittag geht es los. Drei Autos, 14 Männer. Ich muss jetzt schon lachen. Schönes Wetter – wenn Bengel reisen:)

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.