Alte Schule for Sale

Alte Schule 2012

Es geht los!

Seit heute steht sie offiziell zum Verkauf.

Reichshof: Alte Schule als Zuhause für 2 Familien, oder Wohnen-/Arbeiten unter einem Dach

War ein weiter Weg bis hierher. Seit dem 1. September 1998 wohnen wir hier, in diesem Haus, das ich die Alte Dame nenne. Sie hat uns gut behandelt, freundlich aufgenommen und wir haben es ihr gedankt.

Nun trennen sich unsere Wege. Kaum 2 Minuten war die Schule online, da waren die ersten Interessenten da. Ich weiß, das heißt nichts. Aber so ein Gebäude fällt nicht vom Himmel und lässt sich heute nicht mehr bauen. Es wäre einfach unbezahlbar. Allein die 70 cm dicken Wände aus Grauwacke.

Es hat erst weh getan, als es so weit war. Nicht heute, sondern vor geraumer Zeit, als klar wurde, dass wir nun verkaufen. Die Heimat verlieren. 4 Jahre haben wir dieses Lebens- und Wohnprojekt durchgezogen. Getrennt, und doch unter einem Dach. Ihr glaubt nicht, was ich mir anhören durfte. Den Satz „das könnte ich nicht“ kann ich nicht mehr so gut hören. Menschen können manchmal wirklich sehr unangenehm sein. Ela geht jetzt ihren Weg, ich meinen.

Ich hätte das Haus gerne behalten, um hier alt zu werden. Die Wurzeln nicht wieder aus der Erde ziehen müssen. Aber es ist für mich allein zu groß und zu teuer. Vielleicht machen wir ja Platz für eine neue Familie. Das wäre schön. Nun, man kann es sich nicht aussuchen.

Wie geht es weiter? Weiteratmen. Schauen, was passiert. Wie der Verkauf läuft. Ich schaue mich um, werde aber erst ein neues Haus suchen, wenn die Alte Dame weg ist. Dann finde ich eine Zwischenlösung und nehme mir Zeit, den Plan B meines Lebens zu gestalten. Wir werden sehen. Bis dahin schwelge ich in Erinnerungen.

Alte Schule_Schnee

Kürbisse_Schule

Schule bei Nacht_red

old school_red

Holz_red2

Kutsche

Kürbisse

oktoberhof

Schlüssel

schule stern

Alte Schule

Bett Dachfenster

Schule mit Sternschnuppe

P.S. – wer mag, kann den Beitrag gerne teilen – auf Facebook, Twitter, sonstwo. Und wer eine nette Familie kennt, die eine neue Heimat sucht…

11 Antworten auf „Alte Schule for Sale“

    1. Danke, Katja. Es steht in der Gemeinde Reichshof. Es liegt auf ca. 370 m Höhe im Oberbergischen. Klingt ja fast wie Oberbayern:)

      Liebe Grüße

      Jens

  1. Das Haus ist wirklich sehr schön. Ich kann verstehen, dass du dich schwer trennen kannst.

    Hast du mehr Fotos von den Innenräumen? Das wäre schön.

    1. Ja, das ist nicht ganz einfach und war für mich ein langer innerer Weg. Die Innenräume siehst du unter dem Link, der im Text in blauer Schrift zu sehen ist. Einfach draufklicken und du landest bei immobilienscout. Viel Spaß!

        1. Hat 18 Jahre gedauert. War viel Arbeit. Hat Charakter, Charme, Geschichte. Liegt in einem Dorf netter Menschen, ist umgeben von Wald, Wiese, Natur. Ich vermisse die Alte Dame jetzt schon.

  2. Hallo, ich habe Interesse an dem Haus, falls es nicht schon weg ist, was mich nicht wundern würde..! :)) Kann ich per Mail mehr Info bekommen etc. ? Herzliche Grüße aus Köln, Conny

  3. Hallo Jens, wir kommen aus Köln und sind begeistert von eurem wunderschönen Haus!
    Wenn es Euch passt würden wir gerne mal vorbei kommen und uns ein Bild machen (-;
    Am liebsten heute oder morgen, wäre super wenn das so spontan klappen würde!
    LG aus Köln , Tommy und Regina

    0157-39199625 Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.