Probleme mit wordpress, falls es hier dunkel wird…

Hi, hi.

Aktuell habe ich Probleme mit wordpress, der Blog-Software. Kommt immer gut. Nun muss ich da selbst Hand anlegen und ein manuelles Update auf dem Server vornehmen. Mein erstes Mal:)

Das könnte natürlich absolut in die Hose gehen. Dann werdet Ihr diesen Text hier nicht lesen können, weil die Sachen den Bach runtergegangen sind. Natürlich habe ich den kompletten Blog hier vorher auf die Festplatte gezogen. Ist also alles gesichert – mehr oder weniger, so genau weiß man das ja nie.

Dann drückt mir mal bitte die Daumen… Tschö.

4 Antworten auf „Probleme mit wordpress, falls es hier dunkel wird…“

  1. Hat es geklappt? Es ist nicht – oder noch nicht – dunkel geworden. Also, ich hasse ja technische Probleme in Verbindung mit dem Computer. Bei mir hat in der letzten Woche immer wieder ein Trojaner angeklopft. Das ist nichts für mich. Brauche ich nicht.

    LG
    Annegret

    1. Hi Annegret,

      ja, hat geklappt. Erst war alles weg. Bildschirm weiß mit irgend so einer Nachricht. Da dachte ich schon, ich hätte es geschafft, den fiftyfiftyblog zu killen. Aber der ist robuster als gedacht. Und natürlich habe ich Backups – für den Fall der Fälle. Mittlerweile ist der Blog einfach sehr groß und datenintensiv, da scheint das System sensibler zu werden. Mal eben so was auszuprobieren, ist da nicht angeraten. Inkompatibilität. Es ist einfach ein umfassendes Programm, in dem man nicht einfach an den Stellschrauben drehen kann. Die Foren sind voll von dem, was passiert, wenn…

      Liebe Grüße

      Jens

    1. Hi Danièle,

      danke für die daumendrückenden Grüße. Es ist erst einmal geschafft. Puh. Wenn man das nicht dauernd macht, ist das schon nervenaufreibend. Du lädst Dateien auf den Server und der bricht dauernd ab. Du weißt dann einfach nicht, ob das alles richtig gespeichert und tatsächlich richtig hochgeladen ist. Brauch ich auch nicht öfter…

      Liebe Grüße

      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.