Blume im Wind

Ein Flugzeug, eine Schnecke
ein Stromkabel über Land
Löwenzahn in voller Blüte
du meine Güte
wie lang?

Schweben, gehen
streicheln, straucheln
aufrecht
im freien Fall

Durch Löcher und Gräben
mit Sonne und Mond
St. Martin und Ostern
Mc Donalds und Autobahnen
hinter dem Meer
und vor dem Gebirge
im flachen Land

Küssen

Anschmiegsam leise
Hände
wie Worte

Lächeln und Lachen
mit Augen und Lippen

Blick nach rechts
Blick nach links

Nach vorne, nach oben
Pusteblume im Wind

mai 2006

6 Antworten auf „Blume im Wind“

  1. Anschmiegsam leise
    Hände
    wie Worte

    …eine Formulierung, in der ich mich auflösen könnte wie die kleine Meerjungfrau im Wasser des Meeres. Positiv allerdings, und nicht unglücklich und aller Liebe verloren wie jene…

    Lieber Jens, du zauberst so schöne Formulierungen… wie machst du das nur? – Das ist natürlich nur eine rhetorische Frage. Momentan bist so ein Viel-viel-Vielschreiber, dass ich nur punktuell lese – eben die Gustostückchen…

    Viele liebe Grüße
    filo

    1. Hi filo,

      danke für deinen netten Kommentar. Wie ich das mache? Wie machst du das? Gehirnhälften verbinden. Links, rechts, rechts, links. Versuche zu fühlen, zu suchen, zu finden. Erinnerung, gegenwart, Worte, Gedanken, Gefühle. Einsteigen, drauf einlassen. Oder so.

      Das mit der Vielschreiberei kommt dir wahrscheinlich nur so vor, weil ich so viele ältere Texte auf einen Schlag online gestellt habe. Einen Abend habe ich einfach meine Festplatte durchstöbert und habe da einiges gefunden…

      Liebe Grüße

      Jens

  2. Blume im Wind – Heute noch mal gelesen und für das hinter uns liegende Pfingstwochenende gut befunden. Schade, daß Feiertage immer so schnell vergehen.

    Viele Grüße

    Annegret

    1. Schon fünf Jahre her. All diese Gedichte. Schön, dass ich sie dann auch wieder lese, hier im Blog. Sonst wären die einfach irgendwo unbeachtet gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.