Kennt ihr tape.tv?

Könnt ihr euch noch an Formel1 erinnern? Mit Stefanie Tücking? Da liefen die ersten Musikvideos im Fernsehen. Lange ist es her. Ich weiß noch, wie ich dasaß – David Bowie Chinagirl oder Michael Jackson Thriller. Unfassbar. Pflichtprogramm, musste man gesehen haben. Später kamen MTV und VIVA – mit Nils Bokelberg und heike Makatsch.

Heute ist das alles irgendwie Geschichte und die Videos laufen auf youtube. Aber nicht nur. Bei meinen Reisen durchs Netz bin ich jetzt auf http://www.tape.tv gestoßen. Das ist ein wenig wie früher – Musikfernsehen im Netz. Es laufen permanent Musikvideos – 24/7, wie auf der Seite steht. Aber natürlich ist das nicht mehr so wie früher, sondern eine ganze Ecke weiter:)

Man kann nämlich wählen, was man bevorzugt hören möchte: zum Beispiel Alternative, Hip-Hop, Pop, Rock, Indie, Electro, Soul / R ’n’ B und Metal. Das ist eine schöne Möglichkeit, ab und an neue Musik zu entdecken oder zwischendurch einfach ein wenig Musik mit bewegten Bildern im Hintergrund laufen zu lassen. Fährt man mit dem Mousezeiger über das Video, wird das Menü sichtbar – hier gibt es specials und zum Beispiel auch moods – Videos, die man nach persönlicher Tagesstimmung wählen kann. Ist also irgendwie auch ein Launechecker:)

Ist doch einfach irre, was das Netz alles bietet. Teils ist das Programm durch Werbung flankiert, was ich aber O.K. finde, weil die Videos kostenlos gezeigt werden. Viel Spaß mit der Seite!

8 Antworten auf „Kennt ihr tape.tv?“

  1. Hallo Jens,

    guter Vorschlag! Werde ich an Sohnemann weitergeben. Das ist genau das richtige für ihn.

    Sonnige Grüße (auch wenn es nur ein paar Sonnenstrahlen sind, die ins Wohnzimmer blinzeln)

    Annegret

  2. Ich finde Tape.tv eigentlich sehr gut, das einzige was mich daran manchmal Nervt ist die unnötige Werbung! Ansonsten super Seite um sich „kostenlos“ die Aktuellen Musikvideos anzuschauen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.