Na, Brillenschlange!

Gestern war ich mit Jim und Zoe in Köln. Wir wollten eigentlich ins Kino. Das ist immer ein wenig schwierig, wenn man eine Tochter und einen Sohn hat. Soft. Hard. Kerlsthemen, Knall, Schepper, Bumm, Mädchenzeugs, Love, Heaven, Klamotten, der erste Kuss, Romantik, Kerzenschein, Germanys next Top-Model, DSDS. Klischee? Erziehung? Hey! I know, what I’m talking about.

Wir hatten uns geeinigt. Hören, sehen, staunen. Spiderman. Ui. O.K. Yes.Zoe wollte stark sein und sagte: Macht mir nix, will ich sehen. Ab nach Köln, weil wir abends verabredet waren im Fort X zum Poetry Slam. Die Kids wollen, dass ich auch Slammer werde und da oben stehe, ich höre lieber zu und bleibe Blogger und Gedichteschreiber in meiner Freizeit. Nicht noch ein Fass.

Zoe hatte sich entschieden, Ihre Megabrille zu tragen. Rote Wollmütze, schwarze Pseudo-Ray Ban in Übergröße. Sie hat mit nix einen Vertrag und zieht das durch, wenn sie Lust dazu hat. Nun gut. Sah süß aus. Ich trage auch immer Sonnenbrillen in Übergröße, weil ich die mag und auch nicht so richtig was mit irgendwas am Hut habe. Liegt in der Familie.

Das mit dem Film hat dann nicht geklappt, weil wir zu spät dran waren. Megaschlange vor dem Cinedom. Alle die gleiche Idee. Ferien. Hätte nicht hingehauen. Und: Man kann vorher reservieren, muss aber eine halbe Stunde vorher die Tickets abholen, was nicht möglich ist, wenn die Schlange bis draußen vor die Tür reicht. Es gibt bei uns auf dem Land Kinos mit Print-at-home-Tickets. Kaufen, ausdrucken, in den Kinosaal marschieren. Super. Köln hat andere Qualitäten:)

Also sind wir zum Christopher Street Day. Haben mitgefeiert. Und Zoe passte mit ihrer großen Brille super rein. Ich bin hinter ihr gegangen und hab die ganzen Lächeln gesehen, die sie ausgelöst hat. Vor dem Poetry Slam sind wir Sushi essen gegangen. Und da hing dieser Japaner an der Wand mit dem Streifenshirt und der großen Brille. War irgendwie Brillentag. Zoe trägt Fenstergläser und ich denke, wenn ich dann vielleicht demnächst auch eine Brille brauchen sollte, werde ich auch so eine große tragen. Ich hab mich schon einmal umgesehen, es gibt da schöne Sachen. Vielleicht sollte ich mir eine kaufen, solange ich noch gut sehen kann:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.